Wald und Holz im Fokus verschiedener Themenhefte

Wald und Holz spielen die Hauptrolle in der letzten Ausgabe der "Holzforschung Schweiz", im BAFU-Magazin "Umwelt" 1/2014 sowie in der aktuellen Ausgabe von "werk, bauen + wohnen", der Zeitschrift für Architektur und Stadtbau.

Nach 40 Jahren verabschiedet sich "Holzforschung Schweiz" (vormals SAH-Bulletin) von seinem Publikum. Die traditionsreiche Serie der ehemaligen Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Holzforschung (SAH), die ab 2013 vom Swiss Wood Innovation Network (S-WIN) herausgegeben wurde, bietet in seiner letzten Ausgabe unter anderem einen Übersicht über den Stand des NFP 66.

Das Bulletin Holzforschung Schweiz war als Quelle allgemeinverständlicher Informationen zum Thema Holzforschung im deutschen Sprachraum einmalig. Durch welchen Kanal aktuelle Ergebnisse aus diesem Gebiet in der Schweiz künftig praxisgerecht vermittelt werden, ist derzeit noch offen.

Wald und Holz spielen die Hauptrolle auch im BAFU-Magazin "Umwelt" 1/2014 sowie in der aktuellen Ausgabe von "werk, bauen + wohnen", der Zeitschrift für Architektur und Stadtbau.